15.03.2001: Gründung der Kanzlei in Dortmund

01.05.2003: Verlegung von Kanzlei und Wohnsitz nach Köln
Dort vertrat ich umfangreich eine Autoversicherung vor den Gerichten der OLG - Bezirke Köln Düsseldorf und Wuppertal.

22.12.2015: Verlegung der Kanzlei nach Hannover, Oststadt, Nähe Welfenplatz und Lister Meile. Konzentration auf die Beratung und Vertretung von Privatleuten in zivilrechtlichen Fragen.
Nach einer 3-jährigen Zwischenzeit in Bielefeld freue mich, wieder in der alten Heimat zu sein.

Persönliches:

Geboren 1970 in Hildesheim und dort zur Schule gegangen
1989 Abitur, Mitglied Verein alter Hildesheimer Michelsenschüler, VaH e.V.

Meine juristische Laufbahn brachte mich zunächst zum

Studium an die Universitäten Göttingen und Wien bis zum
1. Juristischen Staatsexamen im Jahre 1997 vor dem Prüfungsamt Hannover
    Wahlfach Europarecht.

Danach folgte das
Referendariat beim Oberlandesgericht Hamm von 1998 bis 2000
    mit einer Auslandsstation bei Preovolos, Ward & Kiser, A Law Corporation,
    San Diego, Kalifornien, USA und zur Mitarbeit im San Diego Volunteer Lawyer Programm.

Ergänzend zum Referendariat übte ich eine Honorartätigkeit aus in der Kanzlei von
    Rechtsanwalt u. Notar H.-Chr. Böttcher in Dortmund.

2. Juristisches Staatsexamen 2000 vor dem Prüfungsamt Düsseldorf
    Schwerpunktgebiet: Internationales Privatrecht und Rechtsvergleichung

Englisch fließend in Wort und Schrift

Grundkenntnisse in Französisch und Spanisch

Seit 1980 Skifahrer, seit 1988 Wellenreiter, seit 2016 Segler

 

website design software

Zur Person